Christliches Zeltlager

#1 von schweitzerhanni , 18.05.2018 12:11

Hi zusammen.
Ich bin ein gläubiger Mensch. Mache auch jedes Jahr, am Anfang als Teilnehmer, mittlerweile als Betreuer bei einem Zeltlager mit, das jedes Jahr stattfindet. Möchte damit beginnen, das dieses Jahr die Kinder ein T-Shirt in meiner Gruppe bekommen. Um den Einheitsgedanken zu stärken. Mir ist nämlich letztes Jahr aufgefallen, das es teils große Probleme gab wegen der Kleidung. Manche konnten sich eben nicht die teuerste Kleidung leisten und manche hatten "Fetzen" an. Dann war wieder das Klassendenken. Das mag ich gar nicht. Will eine Einheit haben und dabei den Namen des Herrn verherrlichen. Gibt es solche T-Shirts?
Gruß

schweitzerhanni  
schweitzerhanni

RE: Christliches Zeltlager

#2 von aschmiedt , 22.05.2018 13:42

Einen schönen Mittag,
ich bin auch sehr christlich und ich finde das eine schöne Idee, damit eben nicht aufgrund von Shirts Klassen gebildet werden und um zu zeigen, dass man nur für einen wichtigen Grund in einem Zeltlager ist - um zusammen für Jesus zu beten.
Ich denke sogar, dass sich jeder einzelne Teilnehmer sehr freuen wird, egal ob Männer, Frauen oder Kinder. Man muss eben nur das beste Design mit einem passenden Spruch raussuchen. Zur Auswahl gibt es: Christliche T-Shirts, Jesus Shirts und Christliche Geschenke findest du bei JSIGN. Somit wird den Leuten eine wichtige Botschaft weitergeleitet und zwar die Liebe zu Gott.

aschmiedt  
aschmiedt

#3 von guido40 , 22.05.2018 16:01

Das mit den ähnlichen T-Shirts finde ich wirklich ein gute Idee. Konnte das auch schon öfters beobachten. Das stärkt irgendwie indirekt die Einheit, weil nicht mehr so stark auf das Äußere geachtet wird.
Den Link von aschmiedt finde ich auch gut, da sind echt ein paar coole Designs dabei, echt modern! Das gefällt mir auch wirklich gut. Hätte nicht gedacht, dass es sowas gibt, davon war ich wirklich überrascht. Da solltest du denke ich echt, etwas für die Kinder finden.
Damit kannst du hoffentlich dafür sorgen, dass sich eine Einheit bildet. Und sieht auf Bildern bestimmt auch cool aus, wenn alle das gleiche T-Shirt tragen.

guido40  
guido40

#4 von schweitzerhanni , 23.05.2018 09:23

Wow, danke für den Tipp. Die T-Shirts sehen wirklich modern aus! Zumindest hatten wir solche schönen T-Shirts in der Zeit als ich noch selbst ein Teilnehmer solcher Camps war noch nicht. Das sollte dann auch echt den "coolen" Kindern mit mehr Geld gefallen.
Und ja auf Fotos sieht das dann glaube ich auch nochmal viel schöner aus, wenn jeder das gleiche T-Shirt an hat.
Werde es auf jeden Fall mal den anderen Organisatoren vorschlagen und mal schauen, was die dann dazu sagen werden. Aber ich denke, die werden ebenso wie ich total begeistert davon sein. Ich glaub dann haben wir schon wieder die Qual der Wahl aus den ganzen schönen Designs zu wählen. Da wird es mit Sicherheit noch Diskussionsbedarf geben, aber im Endeffekt sind ja sowieso alle Designs schön! Danke!

schweitzerhanni  
schweitzerhanni

#5 von guido40 , 23.05.2018 15:11

Ja, das mit der Qual der Wahl stimmt allerdings. Da kann ich euch wirklich verstehen. Ich kann mich auch kaum entscheiden, aber mir gefallen die T-Shirts mit "Faith" am besten. Das ist schlicht und kann man super auch noch nach dem Camp im Alltag tragen. Dies ist denke ich vor allem für die Kinder mit weniger Geld und Klamotten wichtig. Damit wäre ihnen ja sogar doppelt geholfen! Also darauf könntet ihr auf jeden Fall achten, wenn ihr ein T-Shirt gemeinsam auswählt. Oftmals lässt man sich da ja nur vom eigenen Geschmack leiten, aber es sollte auch darum gehen, wie praktisch das T-Shirt später noch ist.

guido40  
guido40

Herrengürtel

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz