Wo Kinderkleidung kaufen?

#1 von barervito , 15.07.2019 08:58

Guten Morgen,
ich habe eine Nichte, die in einem Monat 3 Jahre alt wird. Das heißt sie kommt dieses Jahr in den Kindergarten und ist auch schon voller Vorfreude. Am Wochenende war ich bei ihr zu Besuch, da ich zum Grillen eingeladen war. Und da habe ich natürlich versucht raus zu bekommen, was ich der Kleinen zum Geburtstag schenken kann. Meine Schwester meinte, dass die Kinder in dem Alter so schnell wachsen, dass man kaum mit Klamotten kaufen hinterher kommt. Deshalb wäre sie sehr froh, wenn die Geschenke hauptsächlich T-Shirts, Hosen und so weiter wären. Jetzt hab ich aber keine Ahnung, wo ich am besten Kinderkleidung einkaufen gehe. Wo kauft ihr denn so ein?

barervito  
barervito

RE: Wo Kinderkleidung kaufen?

#2 von schweitzerhanni , 15.07.2019 10:06

Kommt die Kleine erst jetzt in den Kindergarten? Ist ja voll in Ordnung, aber die meisten Eltern mit kleinen Kindern, die ich kenne, haben ihre Kleinen schon früher in den Kindergarten gegeben. Wobei es schon Sinn macht bei dem ersten Kind. Allerdings kann ich auch nachvollziehen, dass viele Frauen nach einem Jahr oder so schon sagen, dass sie wieder arbeiten gehen möchte. Natürlich bedeutet das dann nicht direkt Vollzeit arbeiten. Aber das Kind zunächst den halbe Tag in der Kita lassen, während man in der Zeit arbeitet, ist doch voll okay. Das mit der Kleidung stimmt auf jeden Fall auch, da bietet es sich auch oft an, gute, gebrauchte Kleidung von Freunden mit Kindern oder so zu nehmen.

schweitzerhanni  
schweitzerhanni

#3 von guido40 , 15.07.2019 11:21

Ich hab auch schon alle möglichen Varianten da gehört, wie man es machen kann. Muss jeder letztendlich selbst wissen. Ich persönlich finde, dass es nicht unbedingt 3 Jahre sein müssen, aber nur ein paar Monate wäre mir auch zu kurz. Gerade, was Baby- und auch Kinderkleidung angeht, kommt man nämlich meistens gar nicht mit dem Einkaufen hinterher. Wenn du deiner Nichte was Gutes tun willst, kann ich dir echt Bio Kleidung für Kinder empfehlen. Die Produkte kommen aus Europa und eignen sich wohl auch sehr gut dafür, sie dann an die Geschwister weiterzugeben. Hoffentlich hilft dir das weiter und dein Geschenk kommt dann auch gut an!

guido40  
guido40

#4 von schweitzerhanni , 15.07.2019 12:31

Da hat guido40 natürlich Recht. Jeder kann und soll das so machen, wie er es am besten findet oder wie es am besten in die Lebensumstände passt. Ich bin nur etwas verwundert, weil ich in meinem Freundeskreis kaum jemanden kenne, der 3 Jahre zu Hause bleibt um auf den Knirps aufpasst. Aber ich denke, wenn sie es sich leisten könnten, dass nur einer arbeiten geht, dann würden die Mütter vermutlich auch lieber Zeit mit ihren Kindern verbringen. Mir ist übrigens noch eingefallen, dass H&M auch eine wirklich große Auswahl an Kinderkleidung hat und die ist immer sehr modisch. Aber vermutlich würde ich die empfehlen Bio Kleidung auch bevorzugen, da hat man einfach noch mal ein besseres Gefühl dabei.

schweitzerhanni  
schweitzerhanni

#5 von barervito , 16.07.2019 09:19

Vielen Dank an euch alle.
Ich wollte ja jetzt eigentlich keine Diskussion anfangen, ab wann man sein Kind in den Kindergarten stecken sollte oder nicht. Ich denke am Ende sollte es jedem selbst überlassen werden, ob man sein Kind in die Kita gibt oder eben erst mit 3 in den Kindergarten. Ich meine selbst das ist ja keine Pflicht, meine Mutter ist zum Beispiel nie in den Kindergarten gegangen. Wobei das nicht gut für sie war und sie dann in der Grundschule Probleme hatte.
Aber eigentlich wollte ich mich für die Tipps bedanken und ich werde die nächsten Tage mal auf Shopping-Tour gehen.

barervito  
barervito

Gute Shisha zum rauchen
Schmuck

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz