Total kaputt und antriebslos

#1 von Ronald , 25.01.2020 23:14

Hallo zusammen,
ich brauche mal euren Rat. Ich fühle mich in den letzten Tagen total kaputt und antriebslos. Bei der Arbeit funktioniere ich auch nur sehr schwer und ich weiß nicht so recht, was der Grund dafür sein könnte.
Die Arbeit ist zwar sehr stressig, aber früher hat es mich auch nicht gestört und ich habe ohne Probleme alle Pflichten erledigen können.
Kann es sein, dass ich an irgendeinem Vitaminmangel leide? Wie kann man dem Körper neue Energie geben? Kennt ihr irgendein gutes Mittel?
Liebe Grüße

Ronald  
Ronald

RE: Total kaputt und antriebslos

#2 von Annik , 26.01.2020 16:02

Ich kann dich gut verstehen, ich lasse mich selbst jedes Jahr untersuchen da ich auch unter Vitaminmangel leide. In letzter Zeit ist es etwas besser geworden da ich täglich im Fitnessstudio bin, ist zwar anstrengend aber es ist eine Möglichkeit den Körper zu zwingen den Vitaminmangel zu verringern. Nahrungsergänzungsmittel sind aber auch gut, man sollte aber nicht auf die eigene Faust einnehmen.

Annik

#3 von Lane , 26.01.2020 17:09

Hi,
vielleicht bist du ja nur etwas älter geworden. :)
Für mich hört sich das an, als ob du einfach überarbeitet bist. Das passiert fast jedem von uns mal. Vielleicht hattest du früher weniger Pflichten als jetzt. Wenn man neben dem Job noch Familie, Kinder und Haushalt hat, dann kann es sehr schnell zu sein einem Gefühl kommen. Man fühlt sich ausgelaugt und hat einfach keine Energie mehr.
Es ist aber trotzdem auch eine gute Idee, die Blutwerte checken zu lassen, denn in solche Situationen ernährt man sich oft auch etwas schlechter, so dass es zu Mangelerscheinungen kommen kann.
Aber es gibt auch Nahrungsergänzungsmittel, die dem Körper schnell Energie geben, das könntest du natürlich auch ausprobieren. Mein Tipp Astaxanthin, ein natürliches Nahrungsergänzunsmittel, welches aus der Blutregenalge gewonnen wird. Über die genaue Wirkung von Astaxanthin ist einfach kraftvoll.
Es ist auf jeden Fall extrem kraftvoll und ein sehr starker Antioxidans. Ich finde dieses Nahrungsergänzungsmittel gut, da man es auch als Energie Drink kaufen kann.
Solltest du zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen, dann kannst du ihn auch auf Astaxanthin ansprechen, ich denke, dass er dir dieses Mittel auch empfehlen wird.
Viele Grüße

Lane

#4 von Ingo , 11.02.2020 14:45

Zitat von Ronald im Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich brauche mal euren Rat. Ich fühle mich in den letzten Tagen total kaputt und antriebslos. Bei der Arbeit funktioniere ich auch nur sehr schwer und ich weiß nicht so recht, was der Grund dafür sein könnte.
Die Arbeit ist zwar sehr stressig, aber früher hat es mich auch nicht gestört und ich habe ohne Probleme alle Pflichten erledigen können.
Kann es sein, dass ich an irgendeinem Vitaminmangel leide? Wie kann man dem Körper neue Energie geben? Kennt ihr irgendein gutes Mittel?
Liebe Grüße

Das hört sich für mich nach einem klassischen Vitaminmangel an. Sicherheitshalber würde ich das ganz aber noch bei einem Arzt abklären lassen. Ansonsten kannst du es auch mit Rote Beete oder Goji Beeren Saft versuchen: https://www.vitaminexpress.org/de/goji-beeren-kaufen

Solche Säfte enthalten jede Menge Vitamine, Ballaststoffe, Vitalstoffe usw. damit kannst du bestimmt nichts falsch machen.

Viele lieben Grüße!

Ingo  
Ingo

#5 von Mark , 02.02.2022 10:31

Hallo
Anstatt irgendwelche Mittel einzunehmen und fitter zu werden, kann auch eine Ernährungsumstellung und Sport wahre Wunder bewirken. Die richtige Ernährung kann nämlich den Stoffwechsel ankurbeln, so dass es auch mit dem Abnehmen besser klappt und Sport gibt dem Körper wieder Energie und Kraft. Wenn man diese zwei Sachen gut kombiniert, dann muss man einfach Erfolg haben.
Es ist aber schon sehr schwer sich zu einer Umstellung zu zwingen und vor allem regelmäßig Sport zu treiben. Da könnte aber für den Anfang ein Personal Trainer gut helfen.

Unter Personal Training Basel kann man mehr darüber erfahren.
LG

Mark

zuletzt bearbeitet 02.02.2022 | Top

#6 von Heinz , 10.03.2022 18:32

Ich fühle mich auch oft so, aber ich denke eher, dass es daran liegt, dass man nicht regelmäßig Sport macht oder sich einfach auf irgendeine Weise bewegt.
Wenn ich regelmäßig ins Fitnessstudio gehe, dann habe ich solche Phasen nicht. Kaum macht ich aber eine längere Pause, schon kann nicht mehr in die Gänge kommen.
Ich habe mir deswegen vor einigen Jahren eine Hantelbank gekauft, so dass ich zu jeder Zeit zuhause trainieren kann. Für mich war das die beste Lösung, um aktiv zu bleiben und nicht wieder einzurosten.

Ich habe mir so eine Hantelbank mit Gewichten gekauft und finde, dass sie für zuhause super geeignet ist.
LG

Heinz  
Heinz

zuletzt bearbeitet 10.03.2022 | Top

Blicke von Hauptstraße verhindern!
Geschenkideen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz