Friseursalon einrichten

#1 von schweitzerhanni , 16.04.2018 12:16

Einen schönen guten Tag an alle.
Ich werde meinen Traum verwirklichen und einen eigenen Friseursalon sobald ich mein Friseursalon fertig ist, eröffnen. Und habe schon ein Salon gemietet, aber der vorige Besitzer hatte davor etwas anders gemacht und deshalb muss ich es selber einrichten, dass mir auch sehr Spaß machen wird. Ich habe schon bereits die Kleinigkeiten wie Shampoos, Spray, Bürsten, Kamm, ... schon bestellt. Mir fehlen nur noch die Spiegel, Frisierkommoden, Friseurwaschbecken und Friseurstühle. Besser gesagt die wichtigsten Sachen. Aber da bin ich noch sehr unentschlossen, wo ich es bestellen soll. Hat jemand schon einen Friseursalon eröffnet und dabei helfen?

schweitzerhanni  
schweitzerhanni

RE: Friseursalon einrichten

#2 von barervito , 16.04.2018 13:28

Hallo schweitzerhanni,

Ja, ich habe genau das gleiche bei meiner Bekannten beobachtet, sie hat ihren Friseursalon erst vor kurzem eröffnet. Stand aber vor ein paar Monaten vor der gleichen Frage wie bei dir, ich habe ihr immer wieder geholfen und das beste für sie getan. Sie hat die gleichen Sachen gesucht, das heißt Stuhl, Waschbecken, Spiegel, einen Arbeitswagen usw.. Nach langem Suchen sind wir dann auf eine Seite gekommen bei dem eine Vielzahl von diversen Produkten verkauft wird. So haben wir zum Beispiel einen Friseurstuhl aus dieser Seite bestellt und waren sehr zufrieden.
Am besten du schaust dir die Seite mal an, dir wird sicher was gefallen!

Liebe Grüße

barervito  
barervito

#3 von guido40 , 16.04.2018 14:54

Hallo zusammen,
Die Idee einen Friseursalon zu öffnen habe ich auch, aber leider bin ich noch nicht mit meiner Ausbildung fertig. Die Ausbildung ist sehr hart im Gegenteil zu den anderen Ausbildungen. Bei einer Prüfung habe ich keinen Model zum frisieren gehabt und wurde eiskalt ausgeschlossen von der Prüfung, das fan ich echt scheiße von dern Lehrern. Aber von den meisten, der oder die die Ausbildung machen, möchte danach sich ein Salon öffnen. Wenn man nicht selbständig werden möchte, lohnt sich die Ausbildung auch nicht. Das ist, aber jedem seine Sachen. Viele brechen sogar die Ausbildung ab, da sie bei den Prüfungen nicht weiter kommen.

guido40  
guido40

#4 von schweitzerhanni , 17.04.2018 09:15

Danke euch für eure Kommentare.
Genau wie guido40 beschreibt war es seit Beginn meiner Ausbildung mein Traum einen Salon zu eröffnen. Ich habe auch wirklich auf den Tag herangearbeitet. Deswegen bin ich jetzt umso glücklicher und mein Salon soll natürlich auch umso schöner sein. Barevito, danke auch für deine Empfehlung! Ich habe beschlossen mir erstmal ein Konzept für meinen Salon zu machen, damit später auch wirklich alles zusammenpasst. Eins kann ich aber schon verraten, es wird auch ein wenig Glitzern. Ich liebe Glitzer, von daher darf das in meinem Salon wirklich nicht fehlen. Ich bin aber echt zuversichtlich, dass es toll wird. Ich kann es ehrlich gesagt kaum abwarten. Danke euch nochmal!

schweitzerhanni  
schweitzerhanni

#5 von guido40 , 17.04.2018 11:42

Ich hoffe auch, dass ich mir den Traum irgendwann verwirklichen kann. Ich hoffe, dass ich dann auch einen schönen Salon habe, irgendwann mal. Ich hoffe nur auch, dass ich es mir dann leisten kann einen Salon zu eröffnen, da ich im Moment nicht so viel Geld habe. Aber es ist wirklich mein Traum. Ich finde es immer so toll zu sehen, wie schön ein Friseursalon sein kann. Ich drücke euch wirklich ganz fest die Daumen, dass ihr später auch mit eurem Salon zufrieden seid. Und Glitzer klingt wirklich toll, das kann ich mir wirklich gut vorstellen. Ich wünschte ich könnte jetzt auch schon vor der Eröffnung stehen und eine schöne Einrichtung planen...

guido40  
guido40

MPS Jubiläumstour

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz