Teufelskreis Arbeiten mit Schmerzen

#1 von barervito , 17.05.2018 07:50

Heyo zusammen.
Ich habe die letzten Wochen ziemlich viele Überstunden angehäuft. Komme dann immer mit den totalen Rückenschmerzen nach Hause. Muss das ganze wohl noch einige Wochen machen, damit das Projekt im Büro fertig wird. Aber manchmal sind die Schmerzen einfach so stark, das ich aufstehen muss und eine halbe Stunde die Schmerzen austreten muss. Dadurch geht natürlich Zeit verloren und ich muss länger arbeiten. Ein Teufelskreis. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich das durchbrechen könnte?

barervito  
barervito

RE: Teufelskreis Arbeiten mit Schmerzen

#2 von aschmiedt , 17.05.2018 09:00

Wie wäre es, wenn du einfach keine Überstunden mehr machst? Ich meine, wie sieht dein Arbeitsvertrag aus? Ich würde darauf bestehen, das du dann Hilfe bekommt. Das macht dich ja schon gesundheitlich total fertig. Das darf eine Arbeit aber einfach nicht mehr machen. Würde das auf jeden Fall mit dem Chef bereden. Das ist doch kein Zustand. Was ist dann nach dem Projekt? Weiter so viel arbeiten, für das nächste Projekt? Hast ja dann bewiesen, das du es schaffst. Die machen das so lange, bis du im wahrsten Sinne verbraucht bist.

aschmiedt  
aschmiedt

#3 von guido40 , 17.05.2018 10:16

Guten Morgen zusammen!
Diese Projekte bei der Arbeit können einen wirklich fertig machen, vor allem wenn man dann noch Überstunden deswegen dranhängen muss. Aber man sollte auch wissen, wo die persönliche Grenze ist, damit es einfach nicht eskaliert. Naja, manchmal kann man das aber auch nicht beeinflussen.
Und für diesen Fall habe ich vielleicht die richtige Lösung für dich - ein HARASTUHL https://www.harastuhl.de/kategorie/orthopaedische-buerostuehle/. Das sind orthopädische Bürostühle, die den Arbeitstag um einiges angenehmer machen. Möglicherweise kannst du das mal deinem Chef vorschlagen.

guido40  
guido40

#4 von barervito , 18.05.2018 06:03

Das mit den keinen Überstunden sagt sich so leicht. Wenn ich das mache, dann bin ich meinen Job eher los, als wenn ich den Kaffee aufkoche. Das ist wirklich nicht zu scherzen an der Stelle. Ist ja auch wirklich ein Ausnahmefall gewesen. Am Anfang ging einiges schief und das müssen wir jetzt alles auffangen. Nervig, aber was muss, das muss eben sein.
Dieses Harastuhl sieht aber auch echt nützlich aus, ich muss sagen, ich habe noch nie so viel Einzelteile bei einem Stuhl gesehen wie bei diesem.
Danke, werde ich mir dann anschauen.

barervito  
barervito

Mottoparty
MPS Jubiläumstour

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz