Wo Reparaturmaterial für Hosen kaufen?

#1 von barervito , 26.08.2019 08:33

Hey Leute,
hätte eine etwas ungewöhnliche Frage allerdings bin ich in diesem Forum immer happy gewesen wenn es um das beantworten von Fragen ging bzw ich war immer der Meinung das die Community einem mit Rat zur Seite steht. Mein Sohn ist mittlerweile in dem Alter bei dem er nicht mehr davon wegzubringen ist, sich seine Klamotten selber anzuziehen. Ich bin ja glücklich das er das machen will und lasse ihn auch machen, allerdings leiden darunter seine Klamotten und jedesmal neue Hosen zu kaufen weil er den Reissverschluss im Zorn einreißt, möchte ich jetzt auch nicht. Hat jemand von euch eine Ahnung wo ich Material für die Reparatur herbekomme? Also Flicken etc.?
Viele Grüße und Danke im Voraus!

barervito  
barervito

RE: Wo Reparaturmaterial für Hosen kaufen?

#2 von aschmiedt , 26.08.2019 10:03

Hallo, ich bin gerade echt ein wenig geschockt, welche Kräfte dein Sohn besitzt, das ist ja mal krass, dass er es echt schafft sie zu zerreißen. Also meine Tante ist Schneiderin von Beruf her und die macht sowas, also umschneidern, ändern, wiederherstellen, das macht sie für mich. Also ich habe sie mal gefragt und sie meinte, dass sie ihr Material auf ganz unterschiedliche Weise herbekommt. Manchmal im Laden, dann im Internet oder die Kunden bringen was mit oder sie verarbeitet Reste. Von dem her würde ich sagen du schaust einfach mal im Internet, da wird schon was dabei sein, sicherlich.

aschmiedt  
aschmiedt

#3 von guido40 , 26.08.2019 11:11

Guten Morgen zusammen,
also ich kenne dein Problem nur zu gut. Mein Sohn reißt auch öfters so stark an einem Reißverschluss, dass dieser öfters mal zerreißt. Am Anfang haben wir noch im Müller oder in anderen Fachgeschäften nach neuen Reißverschlüssen zu schauen, allerdings ist es so, dass man dort nicht unbedingt etwas passendes findet. Meine Frau hat sich dann mal online auf die Suche gemacht da sie selber nur den Reißverschluss braucht um diesen dann einzunähen. Ich kann nur empfehlen sich
hier umzusehen. Die haben wirklich eine sehr große Auswahl und bisher warn wir immer sehr zufrieden mit der Qualität und der ach der Lieferzeit.
Hoffe ich konnte weiterhelfen!

guido40  
guido40

#4 von Alice , 15.03.2020 09:48

Hallo,
Reißverschluss und Flicken gibt es bei uns zum Beispiel auch in Drogeriemärkten!
lg Alice

Alice

Die beste Wasserpfeife finden
Nachhaltige Wolle

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz