Welche Untersuchung ist besser?

#1 von Ronald , 07.11.2020 08:31

Hey
Weiß jemand von euch welche Untersuchung beim Mann besser ist ein Spermien Test oder ein Spermiogramm?
Es geht darum, dass man den Grund für Unfruchtbarkeit herausfinden solle und diese beiden Optionen wurden uns empfohlen.
Was ist nun sicherer, welche Untersuchung sollten wir machen und wo??
LG

Ronald  
Ronald

RE: Welche Untersuchung ist besser?

#2 von Jann , 08.11.2020 12:16

Hallo Roland,
wo möchtet ihr euch untersuchen lassen? Ich würde euch aus eigener Erfahrung empfehlen eine Spezielle Kinderwunschklink aufzusuchen, dort bekommt ihr die beste Behandlung und werdet auch sehr gründlich untersucht.
Ich habe selbst eine Spermiogramm Analyse gemacht und würde es dir auch empfehlen, da diese Untersuchung viel besser und auch sicherer ist, als der gewöhnliche Spermientest. Bei mir wurde die Sermiogramm Analyse nach dem Casa System gemacht und eine Asthenoyoospermie festgestellt.
Mir haben die Ärzte dann empfohlen meinen Lebensstil etwas zu ändern und noch viele weitere gute Tipps gegeben und ich habe auch einige Nahrungsergänzungsmittel eingenommen. Nach einer gewissen Zeit musste ich die Spermiogramm Analyse wiederholen. So konnten die Ärzte dann sehen, ob sich etwas zum Positiven verändert hat.
Auf jeden Fall ging es bei mir Bergauf und mit der Schwangerschaft hat es dann auch endlich gekappt.

Wie gesagt, ich würde dir lieber eine Spermiogramm Analyse empfehlen, auf dieser Webseite https://imi.clinic/at/kinderwunsch-diagnostik/spermiogramm-casa-in-wien/ kannst du dich genau über diesen Befund informieren.
Liebe Grüße

Jann

zuletzt bearbeitet 08.11.2020 | Top

RE: Welche Untersuchung ist besser?

#3 von Mark , 30.10.2021 18:41

Ich denke, dass man sich da von einem Arzt beraten lassen sollte und nicht hier von uns Laien.
Mir hat zum Beispiel ein Nahrungsergänzungsmittel geholfen, ich kann aber jetzt nicht sagen, dass es für jeden die Lösung ist.
Es handelt sich um ein pflanzliches Produkt, welches die Fruchtbarkeit steigert. Man bekommt es für beide Partner und es ist wirklich hochwertig.

Online kann man sich unter Nahrungsergänzungsmittel Kinderwunsch ausführlicher informieren. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert, mit der Einnahme vor der Familienplanung anzufangen.
Liebe Grüße

Mark

zuletzt bearbeitet 30.10.2021 | Top

Wie die Ernährung wegen Eisenmangel umstellen?
Wo preiswerte Drucker kaufen?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz