#2 von
Jann
, 08.11.2020 12:16
Hallo Roland,
wo möchtet ihr euch untersuchen lassen? Ich würde euch aus eigener Erfahrung empfehlen eine Spezielle Kinderwunschklink aufzusuchen, dort bekommt ihr die beste Behandlung und werdet auch sehr gründlich untersucht.
Ich habe selbst eine Spermiogramm Analyse gemacht und würde es dir auch empfehlen, da diese Untersuchung viel besser und auch sicherer ist, als der gewöhnliche Spermientest. Bei mir wurde die Sermiogramm Analyse nach dem Casa System gemacht und eine Asthenoyoospermie festgestellt.
Mir haben die Ärzte dann empfohlen meinen Lebensstil etwas zu ändern und noch viele weitere gute Tipps gegeben und ich habe auch einige Nahrungsergänzungsmittel eingenommen. Nach einer gewissen Zeit musste ich die Spermiogramm Analyse wiederholen. So konnten die Ärzte dann sehen, ob sich etwas zum Positiven verändert hat.
Auf jeden Fall ging es bei mir Bergauf und mit der Schwangerschaft hat es dann auch endlich gekappt.
Wie gesagt, ich würde dir lieber eine Spermiogramm Analyse empfehlen, auf dieser Webseite https://imi.clinic/at/kinderwunsch-diagnostik/spermiogramm-casa-in-wien/ kannst du dich genau über diesen Befund informieren.
Liebe Grüße