Wie die Ernährung wegen Eisenmangel umstellen?

#1 von Hanah ( Gast ) , 04.07.2020 16:53

Hi, ich leide seit einigen Monaten an Eisenmangel und da ich es mit meiner Ernährung nicht in Griff bekommen kann, würde ich gerne irgendwelche Eisentabletten ausprobieren. Ich wollte deswegen mal hier nachfragen, wie eure Erfahreungen mit solchen Tabletten sind und ob ihr mir eventuell ein gutes Produkt empfehlen könnt? Muss man sich solche Tabletten vomArzt verschreiben lassen? Liebe Grüße

Hanah

RE: Wie die Ernährung wegen Eisenmangel umstellen?

#2 von Adele , 05.07.2020 10:45

Hallo,
Eisenmangel haben viele von uns und ich finde es falsch gleicht zu irgendwelchen Tabletten zu greifen, denn sobald man sie absetzt, wird man wieder anämisch. Ich versuche immer mit der täglichen Ernährung den Eisenbedarf meines Körpers zu decken, wenn dies aber mal nicht ausrecht, nehme ich noch zusätzlich eine Nahrungsergänzungsmittel.
___________________________________________________________________________________________________________________________
Als ich klein war, hat mir meine Mutter immer Rote Beete Saft zu trinken gegeben, dieser hat meinen Eisenmangel und überhaupt mein Blutbild schnell verbessert. Da ich diesen Saft aber sehr ungern trinke, habe ich mich dafür entschieden Rote Beete Pulver zu nehmen.

Ich kaufe mir dieses naturreine und sehr hochwertige Rote Beete Pulver von Vitaminexpress .
Das Pulver hat einen hohen Gehalt an Eisen aber es enthält auch Folsäure, Kalium und viele andere Mineralstoffe und Vitamine. Bei Eisenmangel ist es eine sehr gute Wahl und ich würde dir empfehlen lieber zuerst ein natürliches Präparate auszuprobieren und nicht gleich zu diesen Tabletten zu greifen.
Liebe Grüße

Adele

zuletzt bearbeitet 05.07.2020 | Top

RE: Wie die Ernährung wegen Eisenmangel umstellen?

#3 von Mark , 02.02.2022 22:46

Hi
Ich nehme Nahrungsergänzungsmittel zur Immunsystemstärkung und das mache ich schon seit einigen Jahren. Ich nehme die Mittel immer in der kalten Jahreszeit, denn dann braucht der Körper etwas Unterstützung, um mit Grippe und anderen Viren fertigzuwerden.

Mir ist bei der Wahl sehr wichtig, dass es natürliche Nahrungsergänzungsmittel sind. Online kann man viel verschiedene Produkte finden, deswegen ist es wichtig sich gut zu informieren und erst dann mit der Einnahme des Nahrungsergänzungsmittels anzufangen.
Liebe Grüße

Mark

zuletzt bearbeitet 02.02.2022 | Top

Welche Untersuchung ist besser?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz