Stickerei

#1 von Gast , 08.06.2018 14:02

Hallo,
im Moment sind ja so Patches total modern. Leider finde ich nirgends welche, die mir gefallen und meinem Wunsch entsprechen. Deshalb hat mir meine Mutter gesagt, dass ich doch mal fragen soll, ob jemand weiß, ob man individuelle Stickereien machen lassen kann?
Das wäre zwar kein Patch aber es wäre so ähnlich und ich könnte mir dann hoffentlich mein Wunschmotiv aufsticken lassen.
Weiß jemand, wo ich so etwas machen kann? Danke euch schon mal!

RE: Stickerei

#2 von barervito , 08.06.2018 17:12

Wieso findest du den keine? Ich dachte immer Patches wäre ein Stück Stoff, gerne mit einem Motiv drauf und das ganze wurde dann einfach vernäht. Ich wette du hast zu Hause noch einen Stofffetzen rumliegen. Einfach mit der Nähmaschine oder Faden und Nadel das ganze einfädeln und voilà, du hast das ganze veredelt und hast zum Beispiel ein Unikat einer Hose. Wie du siehst ist das ganze an sich relativ einfach. Das schwere ist nur das Motiv oder den Fetzen zu wählen und dann noch zu vernähen.

barervito  
barervito

#3 von guido40 , 11.06.2018 06:54

Klar findet man welche überall. Aber das soll ja nach etwas aussehen, oder? Da ich ganz viele Ideen habe, aber meist an der Umsetzung scheitere, lass ich das meist einfach immer machen. Zum Beispiel auf https://www.goldkuss.ch/produkte/bestickte-einzelst%C3%BCcke-zu-einem-bezahlbaren-preis/ lasse ich mir alle Stickereien machen. Die können das richtig gut. Man zahlt auch nur pro Stich. Ist also nur nach Größe wichtig. Denke aber man braucht immer mindestes 4 Stiche. Aber man kann auch einfach eine gute Skizze abschicken. Die können damit bereits sehr viel damit anfangen.

guido40  
guido40

#4 von aschmiedt , 12.06.2018 06:11

Uihh, toller Vorschlag barervito, ich dachte immer ein Patches muss was aufwändiges sein, so wie das bei guido40 im gezeigten Link. Ich denke ich mache beides. Die schönen Sachen lasse ich mir patchen. Damit das auch ja gescheit aus. Ich will nämlich dann an den Klamotten, wo ich eh zu Hause rumlaufe mich einfach daran ausprobieren. Das kann auch dann mal Assi aussehen. Das ist mir egal. Aber echt Danke Freunde für diese Ideen. Das Wochenende habe ich ja etwas Zeit. Werde mich also daran dann mal ausprobieren.
Tschulidge, habe mich als Gast bei der Frage angemeldet. Ist mir echt peinlich.

aschmiedt  
aschmiedt

zuletzt bearbeitet 12.06.2018 | Top

#5 von Gast , 19.03.2019 10:36

Ich würde auch mal auf den Link von guido40 gehen. Dort findest du mit Sicherheit etwas.

#6 von guido40 , 31.07.2019 12:53

Und hat es was gebracht?

guido40  
guido40

#7 von Meike-Mara , 29.11.2019 20:46

Meine Tochter macht uns immer eigene Patches aus verschiedenen Stoff-Resten. Damit schmücken wir die ganze Wohnung. Unsere Sofa-Kissen, die Gardinen im Jugendzimmer und jetzt sogar unsere neue Hängematte - alles individualisiert mit selbst gemachten Patches unserer Tochter. Finde ich ganz wunderbar. :)

Meike-Mara  
Meike-Mara

Tipps und Tricks im Beauty-Bereich
Warme Jacke

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz