Sport

#1 von schweitzerhanni , 08.06.2018 14:18

Hallo zusammen,
in letzter Zeit plagen mich gefühlt Schmerzen überall.
Ich war neulich deswegen beim Arzt und er hat mir dazu geraten mehr Sport zu machen. Mehr sollte bei mir eigentlich gar nicht so schwer sein, da ich im Moment überhaupt keinen Sport treibe. Das hat aber auch seinen Grund! Ich mache im Moment unheimlich viele Überstunden und kann die Arbeit fast mein Zuhause nennen.
Wie macht ihr das denn mit dem Sport, gerade wenn ihr vielleicht kaum Zeit habt?
Ich habe oft auch keine Lust, wenn ich dann mal daheim bin noch wohin zu fahren, um dort Sport zu machen!

schweitzerhanni  
schweitzerhanni

RE: Sport

#2 von guido40 , 08.06.2018 15:48

Dann mach doch einfach zu Hause Sport? Es reichen auch schon 20 Minuten am Tag für eine Besserung. Ich weiß jetzt nicht welches Geschlecht du hast, aber du kannst ja jeden Tag 10 Minuten Dehnübungen machen oder Yoga und dann noch Crunches und Situps und alles solche Sachen, wofür man nur den eigenen Körper benötigt. Ist an Aich ja ganz einfach. Also das würde ich zumindest machen. Hilft ungemein und ist wenig Aufwand. Ist auch kostenlos und du lernst deinen eigenen Körper kennen. Vielen fehlt dieses Bewusstsein über ihren Körper. Finde ich. Hoffe ich konnte dir da wirklich helfen.
Viele Grüße

guido40  
guido40

#3 von barervito , 08.06.2018 17:09

ich finde auch das man ganz leicht trainieren kann, laut dem Artikel hier: https://beautytipps.ch/die-tagesdosis-fitness-mit-einfachen-gymnastik-uebungen-beweglich-bleiben/ braucht man nicht mal 20 Minuten, es reichen auch 15 Minuten. Das ist sehr effektiv. Jedenfalls viel, viel besser als den ganzen Tag auf der Couch zu sitzen und fern zu sehen. Im Artikel werden auch einige Übungen aufgezeigt und beschrieben. Ich würde mich daran einfach mal ausprobieren. Vielleicht ist ja die eine oder andere Übung was für dich? Du kannst dann nebenbei nur fitter werden. Kannst dich auch nach meinem Wissen, mit diesen Techniken nicht übertrainieren. Ist ein natürliches Training. Hoffe ich konnte dir da auch weiterhelfen.

barervito  
barervito

#4 von guido40 , 11.06.2018 06:44

Danke Leute für die ganzen Kommentare. Hat mir schon etwas Mut gemacht. Aber ich dachte wirklich nicht, das 20 Minuten Sport am Tag so ausschlaggebend sind. Aber wenn es auf einer Seite steht mit Quellen, dann wird das schon passen. Denke ich mal. Aber ich glaube das schwerste ist es, erstmal anzufangen. Wenn man in dem Fluss ist, dann wird das wohl von selbst gehen. Habe aber da noch eine Frage. Ist es nicht effektiver mit Gewichten und so zu trainieren? Mir ist bewusst, das wenn ich nur mit dem eigenen Körpergewicht nichts passieren kann. Ich überanstrenge mich ja nicht. Ist das dann eher auf Ausdauer dann angelegt?

guido40  
guido40

#5 von schweitzerhanni , 12.06.2018 07:21

Danke auch von mir, hätte auch nicht gedacht, dass ich so einfach etwas gegen die Schmerzen machen kann.
Ich denke zwar, dass der Anfang echt hart wird mit den Übungen und vor allem dem Muskelkater danach. Aber wenn deshalb die Schmerzen verschwinden, kann ich mich ja eigentlich glücklich schätzen.
Und die Bikinifigur wird dabei auch nicht ganz vernachlässigt, super Sache eigentlich!
Werde mich gleich heute Abend mal dranmachen und damit loslegen, damit sich auch möglich schnell was tut.
Ich hoffe ich schaffe alle Übungen, ich hab schon lange nichts mehr gemacht... Aber daran lässt sich ja auf jeden Fall arbeiten.

schweitzerhanni  
schweitzerhanni

#6 von schweitzerhanni , 19.03.2019 10:47

Hi, ich dachte ich melde mich nochmal. Mittlerweile mache ich Abends oft ein Workout zu Hause. Die finde ich bei Youtube. Man braucht einfach nur eine Isomatte und mit der richtigen Musik machen sie auch richtig Spaß!

schweitzerhanni  
schweitzerhanni

#7 von Annik , 27.10.2019 18:06

Hi,
ich bin selbst auch ein riesen Sportmuffel, aber wenn man fit und gesund sein möchte, dann ist Bewegung schon sehr wichtig.
Ich gehe bei schönem Wetter joggen und seit kurzem habe ich auch ein Laufband im Wohnzimmer stehen. Mir rechen schon 15 Minuten bis maximal eine halbe Stunde täglich, denn viel länger kann ich nicht laufen. :)
Was mir aber außerdem noch sehr gut tut und meine Immunsystem stärkt, sind OPC Kapseln, die ich dir gerne weiterempfehle.
Ich nehme sie nun seit einem Jahr und fühle mich allgemein viel besser, außerdem habe ich gemerkt, dass ich nicht so oft erkältet und krank bin wie früher. Falls du Interesse hast, unter www.vitaminexpress.org/de/opc-kaufen findest du weitere Infos.
Aber auf Sport solltest du nicht verzichten, versuch dich irgendwie zu zwingen oder kauf dir, so wie ich, ein Laufband oder ein anderes Gerät für zuhause und mach Sport zuhause. :)
Liebe Grüße

Annik

#8 von Ronald , 28.10.2019 21:21

Wenn du Schmerzen hast, dann musst du auch mit Sport vorsichtig sein, denn nicht jede Sportart ist da empfehlenswert, durch falsche Bewegungen und Übungen können die Schmerzen noch schlimmer werden.
Ich habe in den letzten Monaten große Probleme mit meinem Rücken und ständig Schmerzen, so dass mich mein Arzt zum Rehasport geschickt hat. Also er hat mir nicht einfach gesagt, dass ich Sport machen soll, sondern hat mich gleich an die richtige Adresse gewiesen. Ich bin zwar kein Profi, aber ich würde sagen, dass du auch Rehasport machen solltest. Eine Gruppe in deiner Näher kannst du einfach und recht schnell mit der Hilfe von Rehasport-Finder finden.
Liebe Grüße

Ronald  
Ronald

#9 von Ingo , 22.12.2019 11:06

Ich habe dieses Jahr mit dem Laufen begonnen. Ich hätte selbst nie gedacht, dass mir das irgendwie Spaß machen könnte. Ich wurde aber glücklicherweise eines Besseren belehrt. Mit dem Laufen kann man es auf jeden Fall einmal versuchen.

Ingo  
Ingo

#10 von Lane , 26.01.2020 17:12

Früher hab ich täglich Fußball gespielt... jetzt schaue ich Fußball nur im Stadium oder im Fernsehen :)

Lane

#11 von Alice , 15.03.2020 09:53

Hallo,

ich habe einen Bürojob und mich noch bis vor einem guten Jahr sehr wenig bewegt und dadurch auch starke Schmerzen vor allem im Rückenbereich gehabt. Dazu habe ich mich auch noch sehr wenig bewegt.
Gemeinsam mit einer guten Freundin habe ich mich dann in einem Fitnessstudio angemeldet und begonnen regelmäßig Sport zu machen. Einerseits im Ausdauerbereich, aber auch zum Muskelaufbau. Da hab ich Anfangs auch oft Muskelkater gehabt :D Naja, ich habe dann auch mit einer Ernährungsberaterin gesprochen und an meinem Ernährungsplan gearbeitet. Gegen den Muskelkater habe und nehme ich noch immer Magnesium, da es krampflösend wirkt, wie unter anderem auf www.baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/magnesium zu erfahren ist.
Beginne mit Übungen und Training, aber im besten in Zusammenarbeit mit einer Trainerin oder einem Trainer!

lg und gute Besserung,
Alice

Alice

#12 von Selina , 24.04.2020 17:39

Ich mache Zumba im Wohnzimmer mit meinen beiden Nachbarinnen :-D Das macht riesen Spaß und selbst wenn man keinen Bock hat kann man nicht davonlaufen, da man ja im selben Haus wohnt :-D

Selina  
Selina

#13 von Adele , 05.07.2020 10:48

Sumba find ich auch toll :)

Adele

#14 von Lilly , 13.09.2020 12:52

@Ronald... danke für den Link...hat mir bei der Suche viel geholfen

Lilly

Whirlpool-Badewanne
Herz- oder Kreislauf Probleme