In Mode Investieren

#1 von guido40 , 20.08.2018 16:48

Hallo liebe Leut :)

ich bin auf der Suche nach tollen Marken und Designer, in die man investieren kann. Diese müssten meines Wissens nach an der Börse gehandelt werden und als Gesellschaftsform eine AG sein. Ich denke da wird der ein oder andere sicherlich wissen, welche Marken, auch Designermarken da gut sind, um in diese zu investieren. Bin da bei sonstigen Recherchen im Internet nicht fündig geworden. Deshalb habe ich gedacht ich frage hier mal nach. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon einen Teil so angelegt.

Freue mich schon auf Vorschläge. Danke

guido40  
guido40

RE: In Mode Investieren

#2 von aschmiedt , 24.08.2018 12:19

Hi!

Eine der größten wären hier Nike und Adidas, die beiden werden auch an der Börse gehandelt. Aber ich denke du suchst da eher was Edleres und nicht so etwas aus dem Sportbereich...

Was ich dir noch anbieten könnte wäre Hugo Boss und H&M. Ich denke das geht in diene Richtung. Falls du auch noch wissen willst, ob es sic rentiert, in diese Wertpapiere sein Geld anzulegen kannst du auf https://www.aktienaufstieg.de/ diese Aktien genau unter die Lupe nehmen lassen. Dort hast du, wenn du deine Mail adresse hinterlegst 3 anlaysen frei. Aber ich würde dir vorschlagen, nicht nur in diesem Bereich tätig zu sein, sondern auch Aktien aus anderen bereichen ins Portfolio zu nehmen. Damit senkst du dein Gesamtrisiko und somit auch deine Schwankungen in deinem Depot. Ein kluges Sprichwort hilft dabei es besser zu verstehen - lege niemals alle Eier in einen Korb.

Tolles Wochenende!

aschmiedt  
aschmiedt

#3 von guido40 , 27.08.2018 12:35

Hey aschmiedt,

wusste ich gar nicht, dass Hugo Bos an der Börse gelistet ist. Vielen Dank für deine Ideen. Das tool, um die Aktien analysieren zu lassen ist echt cool und funktioniert ganz gut, aber ob man dem Braten trauen soll, das wird sich erst noch zeigen. Das Prinzip ist jedoch klasse :) Danke auch für den Hinweis mit dem Streuen des Risikos. Ist ja auch klar, trotzdem wollte ich erstmal in Modelabels investieren und Geld anlegen, weil dafür mein Herz schlägt.

Ciao Ciao

guido40  
guido40

#4 von Selina , 24.04.2020 17:43

Mode ist zu unstetig, was heute hipp ist ist morgen out. Würd ich nicht machen...

Selina  
Selina

Wie komme ich zum Hotel?
Gürtel zum Outfit

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz