Wie komme ich zum Hotel?

#1 von schweitzerhanni , 21.05.2019 14:39

Gott zum Gruße meine Lieben,
ich habe gestern mit meiner Tante telefoniert, welche gerade im Urlaub ist und sie war voller Zorn. Ich fragte sie, warum sie so zornig sei und sie meinte, dass ihr der schlechte Service an manchen Flughäfen auf den Zeiger gehen. Sie musste nämlich mit dem Taxi zum Hotel, was sie ein halbes Vermögen gekostet hat und zudem musste sie es auch noch mit wildfremden Leuten teilen. Ich verreise auch bald und möchte in so eine Situation natürlich nicht geraten, habt ihr eine Ahnung ob es noch irgendwelche Alternativen gibt, damit man nicht mit dem Taxi fahren muss?

schweitzerhanni  
schweitzerhanni

RE: Wie komme ich zum Hotel?

#2 von guido40 , 21.05.2019 16:17

Hallo schweitzerhanni,

kenne das Problem nur zu gut. Leider kann unser inkompetenter Verbraucherschutz dagegen auch nicht viel tun.
Habe mich mal letztens auch mit dem Thema auseinandersetzten müssen, da meine Freundin in Jamaika in einer Unterkunft war, die unter aller Kanone war. Sie konnte Dagegen auch nichts tun.
Weil die ganzen Bewertungen und Rezensionen gefaked werden, ist es auch sehr schwierig heraus zu filtern was jetzt gut ist und was nicht...
Naja... ich hoffe deine Tante hat trotztem ein gutes.

guido40  
guido40

#3 von aschmiedt , 23.05.2019 08:18

Ich war vor ca. einem Jahr in Marokko im Urlaub. Der Urlaub war wunderschön, aber bis wir bei dem Riad (Gästehaus) waren, war es wirklich ein Tortour. Der Shuttle-Service, der von dem Besitzer angeboten wurde kam einfach nicht und der Taxifahrer hat uns dann erstens abgezogen und zweitens an der falschen Stelle raus gelassen. Als wir dann dieses Jahr wieder nach Marokko geflogen sind, habe ich den Shuttle auf world-transfer.com vorgebucht und alles hat wundbar geklappt.

aschmiedt  
aschmiedt

zuletzt bearbeitet 23.05.2019 | Top

#4 von schweitzerhanni , 24.05.2019 08:40

Naja, ich glaube man kann generell wenig tun, wenn die Leistung zwar erbracht worden ist, aber eben nicht in bester Qualität. Deswegen ist es wichtig, dass man es im Vorfeld schafft, eine gute Dienstleistung zu bekommen. Mal sehen wie der hier vorgeschlagene Service ist. Der wird dann von mir mal ausprobiert. Bei meinem nächsten Urlaub. Weil meine Tante geht erst wieder zu Weihnachten. Dann kann ich es ihr berichtigen.
Danke dafür. Sieht zumindest von der Webseite gut aus.

schweitzerhanni  
schweitzerhanni

#5 von Annik , 27.10.2019 18:09

Ich benutze eine Taxi App immer wenn ich in einer anderen Stadt bin und bestelle mir immer im Voraus ein Taxi

Annik

#6 von Ronald , 05.11.2019 13:29

Ich organisiere mir immer ein Taxi, vor allem im Urlaub, und wie mein Vorredner schon geschrieben hat, es gibt richtig gute Apps, so dass man unkompliziert zu jeder Zeit ein Taxi bestellen kann.
Ich benutze ganz oft cabdo.de. Diese App finde ich momentan am besten.
Ich würde mir an eurer Stelle keinen Stress machen und einfach ein Taxi rufen, denn ihr seid doch im Urlaub.
Liebe Grüße

Ronald  
Ronald

#7 von Ingo , 22.12.2019 11:04

Zitat von Ronald im Beitrag #6
Ich organisiere mir immer ein Taxi, vor allem im Urlaub, und wie mein Vorredner schon geschrieben hat, es gibt richtig gute Apps, so dass man unkompliziert zu jeder Zeit ein Taxi bestellen kann.
Ich benutze ganz oft cabdo.de. Diese App finde ich momentan am besten.
Ich würde mir an eurer Stelle keinen Stress machen und einfach ein Taxi rufen, denn ihr seid doch im Urlaub.
Liebe Grüße

Genau so handhabe ich das auch!

Ingo  
Ingo

#8 von Lane , 26.01.2020 17:14

Meisten holt mich der Freund der besucht wird vom Flughafen ab

Lane

#9 von Adele , 05.07.2020 10:47

Eigentlich immer mit demTaxi

Adele