Übergrößen

#1 von schweitzerhanni , 21.05.2019 13:59

Guten Tag meine lieben Fashion-Freunde,
mein kleiner Cousin ist in den letzten Jahren wie ein Mammutbaum in die Höhe geschossen aber leider auch in die Breite. Im pubertären Alter hat er einfach richtig zugelegt bei seiner Größe und man musste ihm ständig neue Klamotten kaufen. Jetzt ist er inzwischen so groß und breit, dass ihm Kleidung aus herkömmlichen Läden nicht mehr passt, XXL ist ihm einfach zu klein. Jetzt hat er bald Geburtstag und braucht dringend eine neue Jacke, aber wo bekommt man diese her? Ich habe schon ein paar Onlineshops besucht, aber irgendwie weiß ich nicht, welcher da jetzt seriös ist und welcher nicht. Kennt ihr zufällig einen Shop, wo man preisgünstig an Jacken in Übergrößen kommt?

schweitzerhanni  
schweitzerhanni

RE: Übergrößen

#2 von aschmiedt , 22.05.2019 13:39

Hallo. Also das finde ich nun doch etwas abwertend, wie du hier deinen "kleinen" Cousin beschreibst. Habt ihr vielleicht schon mal darüber nachgedacht, mit ihm über Möglichkeiten zu reden, durch die er sein Gewicht verringern kann und vielleicht ein paar Kilo los wird ? Sport, ausgewogene Ernährung, genügend Schlaf etc. Das wäre vielleicht sinnvoller als immer und immer und immer wieder neue und größere Klamotten zu suchen. Aber naja, im Moment kann man ja sicher nichts ändern an der Situation. Daher wird wohl hoffentlich jemand hier zu finden sein, der das Problem vielleicht auch schon persönlich hatte oder einen aktuellen Fall in der Familie hat und daher weiß wo man solche XXXXXL Klamotten herbekommt. Ich wünsche deinem Cousin in seinem eigenen Interesse, dass er etwas an seiner Lebensweise ändert und bewusster auf sich und seinen Körper achtet. Beste Grüße.

aschmiedt  
aschmiedt

#3 von barervito , 24.05.2019 10:55

Da kann ich mich aschmiedt nur anschließen. Auf Dauer sollte es definitiv nicht so weitergehen mit deinem Cousin. Sowas schlägt sich echt auf die Gesundheit und fördert gerade solche Sachen wie Herzprobleme, mit denen nicht zu spaßen ist. Allerdings braucht er für den Moment ja auf jeden Fall eine Jacke. Gibt es denn irgendwelche Sonderwünsche aus welchem Material die Jacke sein soll? Sucht er eine Lederjacke, eine aus Jeans oder doch einen Parka? Mein Bruder leidet auch unter Übergewicht und ich bin gerade mal meine Bestellungen hier durch gegangen und hab gesehen, dass ich ihm auch mal online so eine leichte Jacke gekauft habe. Fündig wirst du da also bestimmt!

barervito  
barervito

#4 von aschmiedt , 27.05.2019 13:26

Also verstehe mich da bitte nicht falsch. Es gibt Menschen, die etwas mehr auf den Rippen haben. Das ist auch vollkommen in Ordnung. Aber ab einer bestimmten Dimension ist das ganze nur noch krankhaft und mindert die Lebensqualität massiv. Ich weiß zwar nicht genau ab wann, aber was gibt es beschämenderes, wenn man sich nicht mehr überall waschen kann, weil man schlichtweg zu fett ist? Für mich wäre es wohl der Zeitpunkt, wo ich mein bestes Stück nur noch über den Spiegel betrachten kann, wo ich die Reißleine ziehen würde. Das würde meine Männlichkeit einfach angreifen. Aber jedem das Seine. Dein Cousin ist alt genug.

aschmiedt  
aschmiedt

#5 von schweitzerhanni , 28.05.2019 10:26

Kein Ding, ich weiß ja selbst, und er auch, dass wenn er nur isst, dass er einfach nur fett wird. Aber er nimmt die gleiche Menge an Essen zu sich wie ich. So in etwa jedenfalls. Er versucht sogar einen auf Vegetarier zu machen. Mal schauen ob das fruchtet. Er hat das Pech einfach, dass sein Vater ein richtiger Schrank ist. Das wurde ihm also auch vererbt. Aber er will ja auch nicht wie ein Sack rumlaufen, sondern mit der Mode mitgehen. Deswegen Danke für den Link zum Shop. Werde ihm mal das weiterleiten. Vielleicht findet er ja auch was passendes für sich. Wünschen würde ich es ihm ja wirklich.

schweitzerhanni  
schweitzerhanni

Fetisch
Guter Koffer gesucht

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz